Internationale Grußworte zum Bundesparteitag

Die Grüße der Pirate Party International (PPI) an den IX Bundesparteitag der Piratenpartei Deutschland in Offenbach am vergangenen Wochenende.

Musik unter CC-Lizenz von music by lwpss
Videowork & Graphik von @michamo

Ein Kommentar zu Internationale Grußworte zum Bundesparteitag

1. hucky schrieb am

Hallo,

erstaunlich was man so alles im Presseecho über den Parteitag der Piraten in Offenbach vom 3./4.12.2011 lesen kann. Eigentlich ist die Resonanz durchweg positiv. Aber wie kommt das nur, das eine kleine Partei gleich von anfang an mit soviel Lorbeeren bedacht wird ?

Ging es um Basisdemokratie, oder gar neue Themen die die Mehrzahl der Bürger berühren, oder ging es mehr um die Generation der Kinder der 68 iger, die ja vor allem an sich selber gedacht haben, sonst würde unser Wirtschaftssystem und unsere Energiepolitik heute eine andere sein. Den Atomausstieg haben nicht die 68 iger erreicht sondern vor allem viele Bürgerinnen und Bürger durchaus bei den Grünen zu finden, die vor allem mit Konsumverzicht ihren Beitrag geleistet haben, vor allem im mobilen energetischen Bereich.

Auf diesem Parteitag ging es um die Egoismen dieser Generation die vor allem erst sich sehen, dann schöne, schnöde Worte die bar jeder Vernunft sind in die Welt setzen, von denen Sie sofort wissen das diese niemals Realität werden können, wie kostenlosen öffentlichen Nahverkehr oder das BGE, was einfach so nicht geht, sondern einer anderen Wirtschaftsordnung bedarf.

Und dann bootet man Altgediente aus wie einen Herrn aus Rosenheim, der den weiten Weg gemacht hat, damit über seinen Antrag zwecks der Energiepolitik entschieden wird, der bereits vom vorherigen Parteitag stammt, und überstimmt ihn einfach „deomkratisch“ das dieses Themenpaket nach hinten verlagert, bzw. ein anderes vorgezogen wird.

Dieser Mann ist umsonst gekommen denn sein Thema und sein Antrag wurde nicht mehr bearbeitet. Was hat das mit Demokratie oder gar Basisdemokratie zu tun ? Wer zuerst kommt mahlt zuerst, darum ging es, oder wer die stärksten Truppern mitbringt. Gut das ich mir die Fahrt gespart habe und mehrere Stunden aufmerksamer Beobachter war.

Atheistisch modern und bar jeder Vernunft, dazu kommt noch die Zensur, das am nächsten Tag der IRC Chat nicht mehr ging. Das einzige was bei den Piraten transparent ist, ist deren purer Egoismus und/oder im Falle des Euros, ein Hilfeschrei aus dem Piratendeck und das verzweifelte Andienen an das Establishment, doch bald gnädigst in ihren Reihen aufgenommen zu werden. Schleimscheisser allererster Güte.

Gut das ich noch selbst denken, handeln und entscheiden kann und von diesem Defätismus Abstand nehme. Die Linkspartei wird sich ins Fäustchen lachen, das sie so viel ungewohnten Beistand erhält. Oder sieht jemand von euch einen Unterschied zu deren Inhalten ?

Hucky