Nacht der kreativen Allmende

Gestern in meiner fave Kellerbar: Creative Commons Disco. Nur freie Downloadmusik von 3 erfahrenen DJs: Simonetti, Wilholm, Effenberger: Voller Laden und volles Brett.

Amüsanterweise brachten alle 3 MP3-Jongleure in etwa die selbe Stilrichtung mit, lose zwischen Dub und Dubstep. Die angereiste, etwa dutzendköpfige Lokalpiratenmannschaft enterte gleich ein grössere Sofaecke (siehe unteres Bild) und begann zügig mit der Wasserverdrängung (durch Mate und Alkohol). Ergebnis: Sehr viele Musik- und Kneipenfreunde wurden auf unterhaltsame Weise mit dem oberflächlich betrachtet trockenen Thema Creative Commons konfrontiert und damit ein Piratenkernthema (modernisierter Umgang mit dem Urheberrecht) auch ästhetisch erfahrbar gemacht. Einhelliger Tenor: Das war nicht die letzte Veranstaltung dieser Art in dieser Stadt.

Das ist ein Crosspost mit 11k2: Euer fritz.


Kommentare

Ein Kommentar zu Nacht der kreativen Allmende

  1. Pingback: Nacht der kreativen Allmende « 11k2

Es können keine neuen Kommentare mehr abgegeben werden.